Margot und Kurt Vogler übegeben beliebtes Gasthaus an Sohn Christian
Der »Sternen« geht aus der Tradition in die Moderne

Sternen Übergabe | Foto: Margot Vogler mit ihrem Sohn Christian bei der symbolsichen Übergabe des Gasthauses. swb-Bild: gv
  • Sternen Übergabe
  • Foto: Margot Vogler mit ihrem Sohn Christian bei der symbolsichen Übergabe des Gasthauses. swb-Bild: gv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Volkertshausen. Die Freude ist spürbar, dass es weitergeht mit dem »Sternen« in Volkertshausen. Margot und Kurt Vogler haben dennoch mit einer großen Portion ihren »Sternen« an ihren Sohn Christian übergeben. Und für Christian Vogler steht fest, Moderne muss auf Tradition treffen, weshalb das beliegte Gasthaus einen Auftritt nun auch verändern will.
Das historische Gasthaus zum Sternen in Volkertshausen ist eine erste Adresse im Ort und auch für die Umgebung. Und so soll es auch bleiben, wurde zur Übergabe bekräftigt. Seit 1976 betreiben die Voglers das Gasthaus und eröffneten zusätzlich 1989 die Metzgerei. Metzgermeister Kurt Vogler betrieb bereits eine Metzgerei in Radolfzell und übergab die Leitung der Gastwirtschaft seiner Frau Margot. Nun haben vor kurzer Zeit beide das 70. Lebensjahr erreicht und entschlossen sich, die Geschicke in jüngere Hände zu legen.

Christian Vogler, 39, verheiratet und Vater von 2 Kindern, ist gelernter Koch und sammelte in den letzten Jahren die für diesen Beruf nötige Erfahrung in verschiedenen Betrieben im Umland. Jetzt leitet er den Familienbetrieb neu und hat sich einige Ziele gesetzt.»Moderne muss auf Tradition treffen« bedeitet zum einen die Digitalisierung der Geschäftsvorgänge mit einem neuen Kassensystem, das auch Kartenzahlung ermöglicht. Es wird einiges umgebaut, aber der Charme soll erhalten bleiben. Den Einkauf der Waren will der neue Wirt Christian Vogler stärker auf das lokale Umfeld ausrichten um mehr Regionalität bieten zu können.
Gut bürgerlich soll aber weiterhin gekocht werden, es sind auch regionale Spezialitätenwochen geplant, wenn das Gasthaus erst mal wieder öffnen dart, wofür es wie im ganzen Land noch keine erkennbare perspektive mindestens bis Pfingsten gibt. Der gut nachgefragte Partyservice bleibt bestehen und man soll im Sternen einfach gut Essen aber auch ein gepflegtes Viertele trinken können. Vogler sieht den ‚Sternen‘ als Treffpunkt für die Menschen im Ort und für die Umgebung.
Die Eltern bleiben im Haus wohnen und sind als Gäste und Nothelfer sicher im Lokal gerne gesehen. Margot Vogler ist froh, die Verantwortung abzugeben in die kompetenten Hände ihres Sohns und richtet einen großen Dank an alle Freunde, Genießer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr in den ganzen Jahren treu zur Seite standen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.