Stockacher Künstler präsentieren eine Auswahl aus ihrem breiten Schaffen
Die Besten sind gerade gut genug

Rathaus Stockach  | Foto: Im Stockacher Rathaus wird eine gepflegte Auswahl an Werken von Stockacher Künstlern gezeigt. swb-Bild: sw
  • Rathaus Stockach
  • Foto: Im Stockacher Rathaus wird eine gepflegte Auswahl an Werken von Stockacher Künstlern gezeigt. swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Die Besten sind gerade gut genug

Stockacher Künstler präsentieren eine Auswahl aus ihrem breiten Schaffen

Das Stockacher Rathaus ist architektonisch gesehen vielleicht nicht die Creme de la Creme unter den Bauwerken, doch als Ausstellungsort für Künstler ist es sehr beliebt. Daher wird es ab Freitag, 16. November, erneut zur Galerie. Erstmals präsentierten sich »Einheimische« im Rahmen einer großen, gemeinsamen Ausstellung, die laut Kulturamtsleiter Stefan Keil »die Fülle und Vielfalt der Kunstszene« zeigen soll. Vernissage ist am Freitag, 16. November, um 11 Uhr im Rathaus in der Adenauerstraße in Stockach.

Kontaktiert wurden ausschließlich Künstler und Künstlerinnen aus der Kernstadt und den Ortsteilen, und »berücksichtigt wurden vernehmlich Zugehörigkeiten zu professionellen Künstlergruppen wie VBKW, BBK, IBC sowie bisherige Ausstellungstätigkeiten in EInzel- oder Sammelausstellungen«, verrät Stefan Keil im Pressetext. Und es gibt noch eine Besonderheit: Aufgrund der Schaffenskraft der Stockacher Kunstschaffenden und der Vielzahl ihrer Werke muss sich jeder Teilnehmende auf drei Werke beschränken. Ein generelles Thema gibt es nicht, auch mit Blick auf Technik oder Stil wurden den Kunstschaffenden keinerlei Vorschriften gemacht. 21 Künstler ließen sich auf das spannende Experiment ein und nahmen die Einladung des Kulturzentrums an. Sie wählten ihre drei Lieblingswerke aus - und die werden im Rathaus gezeigt. Daher auch der Titel der Ausstellung »Meine Besten 3«.

Zur Eröffnung am Freitag, 16. November, um 19 Uhr im Rathaus wird Werner Gaiser in Stellvertretung von Bürgermeister Rainer Stolz die Gäste begrüßen, Kulturamtsleiter Stefan Keil wird die Laudatio halten. Musikalisch begleitet wird der Abend von »Swing Delirium« mit Jose Kichler und Lothar Binder. Beteiligt sind die Künstler Isa Barlak, Birgit Brandys, Astrid Cecco-Aurhammer, Marina Di Bartolomeo, Armin Grathwohl, Ursula Haupenthal, Aunchun Hirling, Daniela Jage, Waltraud Kuhn, Gerta Maria Nagel, Christel Neumann, Bernhard Rebmann, Monika Rosenberger, Karl Rudigier, Siegfried Schmidt, Martin Schubert, MaRo Siegl, Carola Stanforth, Sybille Trefflich, Thomas Warndorf und Esther Wenger. Die Arbeiten sind ab dem 19. November zu den üblichen Öffnungszeiten des Stockacher Rathaus vier Wochen lang zu sehen. Öffnungszeiten - montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, montags bis mittwochs von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 19 Uhr.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.