Injoy Rielasingen erweitert deutlich auf 3.100 Quadratmeter
Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Injoy Erweiterung | Foto: Das Modell von Injoy 3.1 reloaded mit dem Erweiterungsanbau (vorne links): Ehepaar Kathleen und Tom Söder sowie Architekt Günter Limberger (links) freuen sich. swb-Bild: stm
  • Injoy Erweiterung
  • Foto: Das Modell von Injoy 3.1 reloaded mit dem Erweiterungsanbau (vorne links): Ehepaar Kathleen und Tom Söder sowie Architekt Günter Limberger (links) freuen sich. swb-Bild: stm
  • hochgeladen von Redaktion

Rielasingen-Worblingen. Das nachhaltige Gesamtkonzept von Injoy Rielasingen. mit einem extra für ein Fitness-Studio entworfenen Gebäude Kundenwünsche und ökologische Gesichtspunkte zu vereinen, ist vollends aufgegangen, wie die stetig steigenden Mitgliederzahlen des Premiumclubs beweisen. Schon drei Jahre nach der Eröffnung plant das Inhaberehepaar Kathleen und Tom Söder deshalb, sein »Sechs-Sterne-Fitness-Studio« zu erweitern. Das Grand-Opening für Injoy 3.1 reloaded mit dann 3.100 Quadratmetern und einer Investitionssumme von zwei Millionen Euro kündigte Tom Söder für Februar/März 2019 an und setzt die über 35-jährige Erfolgsgeschichte eindrucksvoll fort.

Auf der Südseite werden für die Erweiterung zum »größten Fitness-Studio der Region«, so Söder, die Parkplätze überbaut und es entsteht, wie Architekt Günter Limberger erklärt, eine lichtdurchflutete, großflächige Trainingsfläche von zusätzlich 850 Quadratmetern, die sich harmonisch an das Bestandsgebäude anfügt. Unter dem Motto »Muskeln sind die neuen Kurven« werden verschiedene Welten aufgegriffen. Beispielsweise das Functional Training mittels der Bridge, wo innerhalb von dreißig Minuten ein hochintensives Training absolviert wird. Zudem dürfen sich Kunden auf einen größeren Freihantelbereich und vieles mehr freuen. Natürlich wird die Erweiterung dieselbe Qualität haben wie das jetzige Passivhaus, Stichwort etwa ökologische Klimatisierung.

Der im Mai beziehungsweise Juni beginnende Umbau wird ohne größere Beeinträchtigungen für die Kunden durchgeführt werden können. Denn der Anbau war schon bei der Planung des Bestandsgebäudes im Hinterkopf – nur hatte keiner der Beteiligten damit gerechnet, dass man so schnell anbauen werde.

»Uns macht unsere Arbeit Spaß – es ist kein Stress etwas Neues zu kreieren«, bringt Kathleen Söder die Leidenschaft der beiden Inhaber auf den Punkt. Als Mastertrainerin ist sie für den vielfältigen Kursbereich verantwortlich. Die 40 wöchentlich angebotenen Kurse beim Injoy, etwa Queenax, werden von hochqualifizierten Trainern geleitet. Einer von vielen Gründen, warum Injoy am heutigen Mittwoch zum fünften Mal in Folge zum besten und servicefreundlichsten deutschen Fitness-Studio-Anbieter gekürt wird.

Ein besonderes Steckenpferd von Kathleen Söder - sie ist die einzige Elite-Linergistin und Visagistin im Umkreis - ist die Beauty-Lounge, die den Bereich Fitness und Wellness beim Injoy Rielasingen mit professionellen Massagen, Kosmetik und Anti-Aging abrundet.

Doch nicht nur Injoy Rielasingen wächst, sondern auch die Injoy-Gruppe in der Region. Wie Tom Söder ankündigte werde es bald ein weiteres und damit das dritte deutsche Injoy-Studio im Umkreis von 30 Kilometern geben.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.