Narrizella bestens auf Kommunalwahl vorbereitet
Die Narren an der Macht

Machtübernahme | Foto: Oberbürgermeister und Zirkusdompteur Martin Staab und Narrizella-Zunftpräsident Martin Schäuble beim Rathaussturm. swb-Bild: dh
  • Machtübernahme
  • Foto: Oberbürgermeister und Zirkusdompteur Martin Staab und Narrizella-Zunftpräsident Martin Schäuble beim Rathaussturm. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Und wieder einmal wurde Radolfzells Rathauschef entmachtet. Für sechs Tage haben nun die Narren das Sagen im Rathaus. Empfangen wurde das närrische Volk vor dem Amtsgebäude mit einer Zirkusvorstellung. Die Rathausmitarbeiter mussten dabei natürlich nach der Pfeife des strengen Dompteurs Staab tanzen, der immer wieder drohend die Peitsche Schwang. »Als Dompteur braucht man, wie bekannt, die Peitsche und ne harte Hand«, erklärte er dem Narrenpräsidenten Martin Schäuble, der es kaum erwarten konnte die Verwaltungsmitarbeiter zu befreien. Er zeigte sich zuversichtlich, dass er mit Narrenweisheit besser für Ordnung »in diesem Affenzirkus« sorgen kann als mit der Peitsche.

Auf der großen Bühne auf dem Marktplatz zeigten die Narren dann, dass sie für die Kommunalwahl dieses Jahr bestens gerüstet sind. Die Suche nach dem perfekten Kandidaten für den gemeinderat wird ihnen nicht schwer fallen, denn sie backen sich einfach einen.

Staab zeigte sich von diesem Konzept allerdings nicht sehr überzeugt, schließlich ist er sich sicher: seine Gemeinderäte hätten beim Backen wohl zu viel Hitze abbekommen. Deshalb müsse man sie hart an die Kandarre nehmen, scherzte der OB, nicht ohne Selbstironie. Am Ende ging das Rezept der Narren jedoch auf und der Narrenrat konnte einen perfekt gebackenen Gemeinderat präsentieren. Da blieb dem OB nicht viel anderes übrig, als den Rathausschlüssel herauszurücken.

Kurz darauf musste er dann direkt nochmal um die Macht im Rathaus bangen, denn die Froschen kamen ebenfalls, um ihm das Steuer aus der Hand zu nehmen. Da half auch alles flehen nichts, nun haben die Narren endgültig das Sagen in der Stadt.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.