FC Radolfzell mit noch nie dagewesener Bilanz in der Halle
Die Nummer Eins im Bezirk Bodensee

Jugend FC Radolfzell  | Foto: Trainer Steffen Kautzmann ist einer der Garanten für die erfolgreiche Jugendarbeit beim FC Radolfzell. swb-bild: ts
  • Jugend FC Radolfzell
  • Foto: Trainer Steffen Kautzmann ist einer der Garanten für die erfolgreiche Jugendarbeit beim FC Radolfzell. swb-bild: ts
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Vier Titel bei den Hallenbezirksmeisterschaften: Die Fußball-Junioren des FC Radolfzell haben am letzten Wochenende eine neue Bestmarke für den Verein aufgestellt. Noch nie war es den Mettnauern bisher gelungen, von elf in den Wettbewerb gestarteten Mannschaften acht Mannschaften in die Finals zu bringen. Doch damit nicht genug, am Ende standen dann vier Titel zu Buche. Im Finalturnier der A-Jugendlichen erreichte das Team des Trainergespanns Steffen Kautzmann und Rainer Blum ungeschlagen das Finale und konnte hier den Hegauer FV mit 3:1 besiegen. Bei den B-Junioren konnten sich zwei Teams für das Finalturnier der Saison 2016/2017 qualifizieren und schafften es sogar beide ins Finale. Hier setzte sich die als FC Radolfzell 1 gemeldete Mannschaft mit 3:0 gegen das als dritte Mannschaft gemeldete Team mit 3:0 durch. Noch am selben Tag startete das C-Junioren Finalturnier bei dem ebenfalls zwei Teams im Finale vertreten waren. Auch hier ging der Bezirks-Titel auf die Mettnau: das Team des FC Radolfzell 1 gelangte wie die A-Junioren ungeschlagen in das Finale, in dem dann der SC Pfullendorf mit 5:4 geschlagen wurde.
Am letzten Tag der Hallenbezirksmeisterschaften standen gleich drei Mannschaften des FC Radolfzell unter den besten acht D-Junioren-Mannschaften von etwa 120 teilnehmenden Mannschaften im Bezirk Bodensee. Hier standen sich dann in einem rein Radolfzeller Finale die Mannschaften 1 + 2 des FC gegenüber. Nach Abschluss der Gruppenphase war es bereits klar, dass auch in dieser Altersklasse der Titel nach Radolfzell gehen würde. Dies gelang dann der Mannschaft 1, die das Finale gegen die Vereinskollegen mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
Somit wird der Bezirk Bodensee bei den Südbadischen Titelkämpfen am kommenden Wochenende in vier Altersklassen von den Mannschaften des FC Radolfzell vertreten. Ein Ereignis, das es in dieser Form bisher noch nie gab. Damit setzt sich der Trend fort, der sich mit dem Deutschen Meistertitel bei den B-Junioren Hallenmeisterschaften in der vergangenen Saison bereits angedeutet hatte: Der Bezirk Bodensee hat mit dem FC Radolfzell einen sehr starken Vertreter mit einer ungemein erfolgreichen Jugendarbeit.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.