Philipp Weimer und Bernd Sommer wurden als Kandidaten vom Wahlausschuss bestätigt
»Die PARTEI« präsentiert Landtagskandidaten

Philipp Weimer | Foto: Der Worblinger Philipp Weimer will im Landkreis Konstanz für die Satirepartei »Die PARTEI« in den Baden-Württembergischen Landtag einziehen. swb-Bild: Thomas Gottuck
  • Philipp Weimer
  • Foto: Der Worblinger Philipp Weimer will im Landkreis Konstanz für die Satirepartei »Die PARTEI« in den Baden-Württembergischen Landtag einziehen. swb-Bild: Thomas Gottuck
  • hochgeladen von Redaktion

Landkreis Konstanz. Die Satirepartei »Die PARTEI« hat mit Philipp Weimer und Bernd Sommer ihre Kandidaten für die Landtagswahl in den Wahlkreisen Konstanz-Radolfzell und Singen-Stockach vorgestellt.
Bereits Mitte September wurde der Konstrukteur Philipp Weimer in einer basisdemokratischen Wahl in Radolfzell durch die Parteimitglieder gewählt.Die Zulassung zur Wahl wurde vom Wahlausschuss am 19. Januar bestätigt.

Mit seiner Kandidatur im Wahlkreis 56 Konstanz und Wahlkreis 57 Singen werde Philipp Weimer »nachhaltig die bisher im Landtag erfolglosen Mitglieder aus dem Landkreis verdrängen«, heißt es in der Pressemeldung der PARTEI, in der Weimer mit folgenden Worten zitiert wird: »Gut aussehen und nichts tun kann ich mindestens genauso gut«. Als politische Ziele werden unter anderem die Einführung von Skateboard fahren als Prüfungsfach genannt, daneben wolle er den Forderungen seiner Wählerinnen »Früher war alles besser« folgen und sich umgehend für einen Rückbau der B33 nach Konstanz einsetzen. Eine Seilbahn zwischen Konstanz und Singen werde für eine Entlastung des unnötigen Verkehrs nach Konstanz sorgen. In die Kategorie »Früher war alles besser« gehöre ebenso sein Einsatz für die Zubetonierung des Bodensees und Schaffung einer Kunsteishalle vor den Toren von Konstanz. »Denn damals, also früher, war Eislaufen auf dem Bodensee jeden Winter möglich, das soll ab nächsten Winter wieder möglich sein«, heißt es in der Mitteilung der Satirepartei.

Großes Potential sehe Philipp Weimer in einer Privatisierung von Landtag und Regierungspräsidien. »Was bereits bei Krankenhäusern, Kommunikationsunternehmen, Maut und der Bahn hervorragend funktioniert hat, muss auch in der Verwaltung möglich sein«, stützt er seine Forderung auf die bisherigen zahlreichen positiven Erfahrungen.

Philipp Weimer könne jedoch nicht beide gewonnen Wahlkreise Singen und Konstanz im Stuttgarter Landtag alleine vertreten. Deshalb wird der »skateboardlose Alt-Stockacher« Ersatzkandidat Bernd Sommer den verbleibenden Wahlkreis vertreten, teilt Die PARTEI mit. Bernd Sommer setze sich ebenfalls lokale Ziele: »Wir müssen den alten Sackbahnhof in Stockach erneuern und zu einem modernen Durchgangstiefbahnhof nach Stuttgarter Vorbild umbauen um für ein dringend notwendiges weiteres Einkaufszentrum Platz zu schaffen«, wird er in der Mitteilung zitiert. Bernd Sommer sehe einen dringenden Bedarf darin, die Attraktivität der Altstadt zu erhöhen. »Ein oder zwei weitere Parkhäuser in zentraler Lage sind daher alternativlos«, fordert der der Vorsitzende des Ortsverbandes von Die PARTEI.

Sich selbst beschreibt die Partei mit folgendem Info-Text:

»Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative -kurz Die PARTEI-wurde 2004 gegründet. Die PARTEI ist derzeit mit dem Größten Vorsitzenden aller Zeiten GröVAZ Martin Sonneborn im EU-Parlament vertreten. Am 17.11.2020 zog Die PARTEI durch den Parteieintritt von Macro Bülow MdB in den Bundestag ein. Mehr als 200 weitere Mandatsträger vertreten die sehr guten Ziele der PARTEI in lokalen und regionalen Parlamenten. Die PARTEI hat im Dezember 2020 mehr als 52.000 Mitglieder. Im Kreis Konstanz sind mehr als 160 Einwohner Mitglied in der Partei Die PARTEI.«

Die PARTEI Kreisverband Konstanz ist auf Facebook vertreten:https://www.facebook.com/DiePARTEIKVKonstanz

Der Facebook Auftritt von Philipp Weimer: https://www.facebook.com/P.Weimer.diePARTEI

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.