Freundeskreis reist in Partnerstadt
Doch Gäste bei 80-Jahrfeier in Pomezia

Pomezia 80-Jahrfeier | Foto: Beim Besuch des Freundeskreis wurde der 80-Jahrfeier wit einem Tortenanschnitt gedacht. swb-Bild: pr
  • Pomezia 80-Jahrfeier
  • Foto: Beim Besuch des Freundeskreis wurde der 80-Jahrfeier wit einem Tortenanschnitt gedacht. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Redaktion

Singen/Pomezia. Der Freundeskreis Pomezia war, wie das WOCHENBLATT erfahren hat, kürzlich doch bei der 80-Jahrfeier seiner italienischen Partnerstadt. Da dieser schon lange geplant und vorbereitet war, fand er trotz der Absage der Feierlichkeiten und auch ohne offizielle Delegation der Stadt im Rahmen eines Freundschaftsaustausches statt.

Nachdem im Frühjahr Pomezias Bürgermeister Fabio Fucci und große Teile des Gemeinderats zurückgetreten waren, hatte sich die Stadtverwalzung bekanntlich dazu entschlossen, erst im Herbst nach den Neuwahlen im Juni in die Partnerstadt zu reisen.

Bei der jetzt stattgefundenen Reise des Freundeskreises wurde mit Atillio Bello, einem der Ex-Bürgermeister von Pomezia und ältesten Freund der Partnerschaft, sowie einigen Pometinischen Bürgern bei einem Abendessen im Hotel ENEA gefeiert. Natürlich stand auch der Besuch des Soldatenriedhofes auf dem Programm. Dabei wurden vor jedem Grab der zwölf Singener Soldaten eine Kerze angezündet und eine Gedenkminute abgehalten. Ausflüge in die Albaner Berge, nach Rom, Nettuno und Ostia Antika fanden bei hervorragendem Wetter statt. Der letzte Abend galt dem Freundschaftstreffen mit den Pometinischen Freunden, die für ihre Gäste kochten. Singener Grillwürste und deutsches Bier wurde aus Singen mitgebracht.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.