80,1 Prozent der gültigen Stimmen für den bisherigen Gemeinderat
Dr. Thomas Auer gewinnt die Wahl in Gailingen

Wahl Gailingen | Foto: Landrat Frank Hämmerle gehörte zu den ersten Gratulanten und stellte Dr. Thomas Auer (im Bild mit seiner Frau Isabelle) die wichtige Frage, ob er das Amt auch annehme. swb-Bild: of
  • Wahl Gailingen
  • Foto: Landrat Frank Hämmerle gehörte zu den ersten Gratulanten und stellte Dr. Thomas Auer (im Bild mit seiner Frau Isabelle) die wichtige Frage, ob er das Amt auch annehme. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gailingen. Klar entschieden haben sich die Gailinger Wählerinnen und Wähler am Sonntag für Dr. Thomas Auer als neuen Bürgermeister der Hochrheingemeinde. Bei einer Wahlbeteiligung von 57,7 Prozent stimmten 80,1 Prozent der Wähler für ihn als Nachfolger von Heinz Brennenstuhl, der nach 32 Jahren im Amt aufhört. Dietlinde Schweikle aus Aalen, die sich als letzte der Kandidaten beworben hatte, kam mit 14,2 Prozent auf ein achtbares Ergebnis. Fridi Miller kam auf 1,2 Prozent der Stimmen. Rund 50 weitere Namen waren auf den Wahlscheinen zu finden, sagte Noch-Bürgermeister Heinz Brennenstuhl bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse.

Der frisch gewählte Bürgermeister dankte für das Vertrauen und rief den zahlreichen Bürgern vor dem Gailinger Rathaus zu: »Ich verspreche, das Beste zum Wohle der Gemeinde zu geben«. Zu den ersten Gratulanten zählte Landrat Frank Hämmerle und zahlreiche Bürgermeisterkollegen, darunter auch aus der benachbarten Schweiz.

Der noch amtierende Bürgermeister Heinz Brennenstuhl attestierte seinem Nachfolger: »Mit diesem beeindruckendenWahlergebnis haben Sie die beste Voraussetzungen für Ihre neue Aufgabe.«

Zur Feier des Tages spielte der Musikverein ein Ständchen und die Freiwillige Feuerwehr stellte den traditionellen Bürgermeisterbaum.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.