Ed Winters für Vortrag zum Theme Nachhaltigkeit zu Gast gewesen
"Earthling Ed" wirbt an der RGS für Tierrechte

Ed Winters | Foto: „Earthling ED“ (Ed Winters) sorgte mit seinem Vortrag ganz ohne mediale Unterstützung für hohe Aufmerksamkeit bei den Schülern der RGS. swb-Bild: Anja Schmid/RGS
  • Ed Winters
  • Foto: „Earthling ED“ (Ed Winters) sorgte mit seinem Vortrag ganz ohne mediale Unterstützung für hohe Aufmerksamkeit bei den Schülern der RGS. swb-Bild: Anja Schmid/RGS
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der berühmte Aktivist für Tierrechte, Ed Winters, besuchte am Nikolaustag die Robert-Gerwig-Schule Singen. Bekannt unter dem Künstlernamen Earthling Ed wurde sein bekanntestes Video 33 Millionen Mal gesehen, Grund genug, auch unter den internetaffinen Schülern Interesse für den Briten zu wecken. Dabei fanden sich unter den anwesenden Schülern nicht nur Oberstufler, bei denen das Thema der Nachhaltigkeit im direkt im Lehrplan verankert ist, sondern auch interessierte Berufsschüler.

Zwei Stunden lang hielt Ed Winters einen Vortrag über die versteckten Kosten unserer bevorzugten Lebensmittel. Dabei behandelte er sowohl Fragen bezüglich der Tierethik und -moral als auch die realen Auswirkungen auf die Umwelt. Gerade dieses Nachhaltigkeitsthema erzeugte merklich Aufmerksamkeit bei den 250 Schülerinnen und Schüler, die prompt Rückfragen stellten. Was hält Winters von Laborfleisch? Sei Bio-Fleisch nicht viel besser? Und was sollen die Schüler machen, wenn ihre Eltern sie nicht bei ihrer Ernährungsweise unterstützen? Ed Winters beantwortete alle Fragen eindrücklich und kompetent, sodass sich auch nach dem Vortrag die Schüler noch um ihn reihten, um ein persönliches Gespräch und ein Selfie zu erhaschen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.