Ex-Generalsekretär der CDU war 2013 vom Narrengericht verurteilt worden
Ehemaliger Beklagter und Stockacher Laufnarr Heiner Geißler verstorben

Heiner Geißler vor dem Narrengericht 2013 | Foto: CDU-Generalsekretär a. D. Heiner Geißler war 2013 der Beklagte vor dem Stockacher Narrengericht gewesen. Unser Foto zeigt ihn mit seinem Fürsprech Michael Nadig in der Janhagel. swb-Bild: sw
  • Heiner Geißler vor dem Narrengericht 2013
  • Foto: CDU-Generalsekretär a. D. Heiner Geißler war 2013 der Beklagte vor dem Stockacher Narrengericht gewesen. Unser Foto zeigt ihn mit seinem Fürsprech Michael Nadig in der Janhagel. swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Er war ein kantiger Beklagter gewesen - mit Ecken und Ösen, klaren Ansagen und menschlichen Zügen. Dr. Heiner Geißler war 2013 als Beklagter vor das Stockacher Narrengericht geladen worden. Sein Urteil damals: schuldig in zwei von drei Punkten der Anklage. Das Strafmaß für den ehemaligen Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit, den Ex-Generalsekretär der CDU und den Schlichter bei »Stuttgart 21« hatte auf drei Eimer Wein österreichischen Maßes, also 180 Liter, gelautet. Ein Eimer wurde von dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten a. D. Lothar Späth übernommen. Nun ist Heiner Geißler im Alter von 87 Jahren verstorben. Das in Oberndorf am Neckar geborene Urgestein der CDU war in Stockach als rüstiger, streitbarer Beklagter in Erinnerung geblieben, der am »Schmotzigen Dunschdig« 2013 auch mit seinem Hörgerät zu kämpfen hatte. Nach seinem Auftritt in der Jahnhalle war er traditionsgemäß zum Stockacher Laufnarren geschlagen worden.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.