- Anzeige -

Ehrung für langjähriges Engagement

Ehungen GR
Bürgermeister Ralf Baumert ehrte in der ersten Sitzung des Gemeinderats nach der Sommerpause am Mittwoch die Gemeinderäte Lothar Reckziegel, Klaus Rohr, Holger Reutemann und Reinhard Zedler für jeweils zehnjährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat und überreichte ihnen die Ehrenstehle des Gemeindetags. swb-Bild: of

Gemeindetag würdigt vier Gemeinderäte in Rielasingen-Worblingen

Rielasingen-Worblingen. In der Gemeinderatssitzung in Rielasingen-Worblingen wurde die neue Legislaturperiode nach der Sommerpause ganz festlich eröffnet. Bürgermeister Ralf Baumert konnte im Namen des Gemeinderats die Gemeinderäte Lothar Reckziegel, Holger Reutemann, Klaus Rohr und Reinhard Zedler für jeweils 10 Jahre in dem Gremium würdigen und ihnen die Ehrennadel nebst der Glasstele des Gemeindetags überreichen.

Alle vier Gemeinderäte wurden im Mai 2009 erstmals in das kommunale Parlament gewählt und im Juli des selben Jahres verpflichtet. Sie haben neben dem Gemeinderat auch in den Ausschüssen für die Weiterentwicklung der Gemeinde mitgewirkt, in der gerade in dieser Phase große Investitionen, zum Beispiel mit der Schulsanierung und der ersten Phase der Ortskernsanierung bewältigt wurden, wie Baumert betonte. Nicht nur sie hätten hier viel Freizeit geopfert, sondern seien durch ihr Amt auch mehr in die Öffentlichkeit gerückt. Und auch ihre Frauen hätten das öffentliche Interesse an dieser Position sicher zu spüren bekommen, so Baumert. Deshalb solle sein Dank für den Einsatz von den Geehrten auch an die Frauen oder Partnerinnen weiter gegeben werden, betonte Baumert.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler