Gemeindetag würdigt Hermann Wieland und Rudolf Caserotto
Ehrung für zwei Langstrecken-Räte

Gemeinderat Ehrungen | Foto: Rudolf Caseotto (rechts) und Hermann Wieland (Mitte) wurden ihm Rahmen der letzten Gemeinderatsitzung für 20, beziehungsweise 25 Jahre aktive Gemeindepolitik im Gemeinderat von Bürgermeister Ralf Baumert geehrt. swb-Bild: of
  • Gemeinderat Ehrungen
  • Foto: Rudolf Caseotto (rechts) und Hermann Wieland (Mitte) wurden ihm Rahmen der letzten Gemeinderatsitzung für 20, beziehungsweise 25 Jahre aktive Gemeindepolitik im Gemeinderat von Bürgermeister Ralf Baumert geehrt. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen. Zwei große Ehrungen konnte Bürgermeister Ralf Baumert jüngst im Gemeinderat von Rielasingen-Worblingen für Langstrecken-Gemeinderäte im Namen des Gemeindetags vornehmen. Hermann Wieland war am 20. Oktober 1988 erstmals in den Gemeinderat gewählt wurden. Er hatte sich in zahlrechen Ausschüssen eingebracht und er war auch immer einer, der durch kritische Nachfragen Gemeindepolitik und anstehende Entscheidungen aus der Sicht des Bürgers kritisch kommentierte. Dafür hatte er bei der letzten Wahl 2014 das beste Erebnis der Fraktion der Freien Wähler und das zweitbeste Ergebnis des Gemeinderats erreicht.

Rudolf Carerotto war für die Amstszeit ab 23. August 1993 erstmals gewählt worden und konnte somit für 25 Jahre als ehenamtlicher Gemeinderat gewählt worden. Er wurde bei der letzten Wahl Stimmenkönig der CDU mit 4558 Stimmen, das war das beste Erfgebnis für einen Gemeinerat in dieser Wahl gewesen. Seit dem Amtsantritt von Ralf Baumert ist er zudem stellvertreter des Bürgermeisters. Besonders seit er nun im Ruhestand sei, stehe der deshalb für viele Termine zur Verfügung, lobte Ralf Baumert, der es aber nicht versäumte, auf manchen sehr kritischen Kommentar Caserottos hinzuweisen, mit dem er Volkesmeinung zu manchem Thema wiedergab.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.