»Schweizer Feiertag« klingt theatralisch aus
Ein »oberkuhles« Leben

Buchfink  | Foto: Spannendes Theater für Kinder gibt es zum Ausklang des »Schweizer Feiertags«. swb-Bild: Veranstalter
  • Buchfink
  • Foto: Spannendes Theater für Kinder gibt es zum Ausklang des »Schweizer Feiertags«. swb-Bild: Veranstalter
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Am Montag, 18. Juni, klingt der »Schweizer Feiertag«, das Stockacher Stadt- und Heimatfest, aus. Doch der Vergnügungspark auf dem Dillplatz kann noch besucht werden - und es gibt Theater für Kinder.

Ein großes Fest hält natürlich auch Programmpunkte, für seine kleinen Besucher parat. Darum bietet der »Schweizer Feiertag« in Stockach auch Kindern Unterhaltung und Spaß. Ein Beispiel: Am Montag, 18. Juni, zeigt das Theater »Buchfink« aus Göttingen im Rahmen des Stadt- und Heimatfestes das Stück »Josephine und Parcival« für Theaterfreunde ab vier Jahren. Um 10 und um 15 Uhr wird die Geschichte bei freiem Eintritt im Bürgerhaus »Adler Post« in der Hauptstraße erzählt.

Da erleben die kleinen Stockacher große Spannung. Bei den »Abenteuern einer Sau aus der Unterkuhle«. Dabei geht es laut Presseinfo um Bauer Kruse und seine drei Schweinekuhlen – die Unter-, die Mittel- und die Oberkuhle. Josephine lebt in der Unterkuhle zwischen »Fressen, Matschen und Schlafen«. Das Schweinchen hat aber einen Traum: Es wünscht sich ein besseres Leben und möchte ein »mittelkuhles« oder gar ein »oberkuhles« Schwein zu sein. Eines Nachts macht sich Josephine tatsächlich auf den Weg. Sie verlässt ihre Kuhle und versucht ihr Glück. Was dann geschieht, wird noch nicht verraten. Eine Fabel als Erzähltheater mit Figuren und Musik. Und sehr spannend! Zudem wird eine Botschaft auf spielerische Weise vermittelt: Nie stehenbleiben! Aktiv werden! Selbstständig das Leben gestalten!

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.