Seilzirkus der Peter Thumb-Schule Hilzingen wurde übergeben
Ein Projekt der ganzen Gemeinde

Übergabe Seilzirkus Peter Thumb-Schule Hilzingen | Foto: Thorsten Seewald, Anja Rosin, Maike Dreher, Kathrin Graf, Katharina Seewald, Nico Christiansen, Ulrike Maus, Manuela Trapani, Martin Trinkner, Markus Wannenmacher, Nicole Homburger, Günter Furtwängler, Stefanie Vossenkuhl und Schülerinnen und Schüler der
  • Übergabe Seilzirkus Peter Thumb-Schule Hilzingen
  • Foto: Thorsten Seewald, Anja Rosin, Maike Dreher, Kathrin Graf, Katharina Seewald, Nico Christiansen, Ulrike Maus, Manuela Trapani, Martin Trinkner, Markus Wannenmacher, Nicole Homburger, Günter Furtwängler, Stefanie Vossenkuhl und Schülerinnen und Schüler der
  • hochgeladen von Ute Mucha

Hilzingen. Der Förderverein der Peter-Thumb-Schule übergab vergangenen Samstag den Seilzirkus, eine Anschaffung von 24.000 Euro, an die Gemeinde Hilzingen. Nachdem Schulleiter Martin Trinkner und das Schulorchester zu Peters Schaufenster begrüßt hatte, gab er das Wort weiter an den Vorstand des Fördervereins. Manuela Trapani, Katharina Seewald und Nicole Homburger zeigten auf, wie viele Menschen an dieser Seilzirkus-Aktion beteiligt waren: Mit den vielen Sponsoren, dem im Juli stattgefunden Sponsorenlauf, bei dem 11.800 Euro eingenommen wurden, dem Einsatz des gesamten Vorstands und seinen Vorgängern, des Elternbeirats, der gesamten Schule, den Gemeinderäten und der Gemeinde, insbesondere Bürgermeister Rupert Metzler, Hauptamtsleiter Markus Wannenmacher und den Bauhofmitarbeitern unter der Leitung von Günter Furtwängler, dem Wirken der Firma Kompan unter Axel Dietrich und der kompetenten Beratung durch den Architekten Andreas Ernst – war es ein Projekt der ganzen Gemeinde und darüber hinaus.

„Zustand ist ein albernes Wort; weil nichts steht und alles beweglich ist.“ Mit diesen Worten Goethes wies Manuela Trapani daraufhin, dass es immer weiter geht. Zehn Prozent der Einnahmen des Sponsorenlaufs sind für den Pausenhof Duchtlingen. Davon wurde bereits ein Dreier-Turn-Reck bestellt, und wenn dieses steht, sind wieder alle Sponsoren und Mitwirkenden herzlich eingeladen. Ulrike Maus bedankte sich stellvertretend für Bürgermeister Metzler beim Förderverein und dessen Arbeit und schritt mit Manuela Trapani zur Übergabe.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.