- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Ein Stern für den Ministerpräsidenten

Sternsinger Eigeltingen
Eine Gruppe von Sternsingern aus Eigeltingen und ihre Begleiter besuchte Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dessen Ehefrau Gerlinde in Stuttgart.swb-Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg

Gruppe aus Eigeltingen besucht Winfried Kretschmann in Stuttgart

Eigeltingen/Stuttgart. Einem waschechten Ministerpräsident die Hand zu schütteln – das passiert nicht alle Tage. Doch eine Gruppe von Sternsingern aus Eigeltingen kam in den Genuss eines Shakehands mit Landesvater Winfried Kretschmann (»Die Grünen«). Über 100 Sternsinger aus dem ganzen Bundesland wurden von dem »Grünen«-Politiker im Neuen Schloss in Stuttgart empfangen. Dabei plauderte der –Jährige aus dem Nähkästchen: Er habe leider nie Gelegenheit gehabt, selbst als Sternsinger unterwegs zu sein, doch er sei in seiner Heimatgemeinde sehr gerne Ministrant gewesen. Er sei beeindruckt und stolz, denn nirgendwo in Deutschland würden sich so viele Sternsinger mit ihren Begleitern auf den Weg von Haus zu Haus machen wie in Baden-Württemberg. 

 

 

Wochenblatt Redakteur @: Simone Weiß