LebensArt-Messe öffnet ihre Türen für Besucher
Ein Vorgeschmack auf den Frühling

Foto: Sandra Lempp vom Milchwerk, die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Gehrke sowie Bürgermeisterstellvertreter Dietmar Baumgartner und Angélique Tracik, die Leiterin des Fachbereichs Kultur bei der Stadt Radolfzell beim gemeinsamen Messerundg
  • Foto: Sandra Lempp vom Milchwerk, die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Gehrke sowie Bürgermeisterstellvertreter Dietmar Baumgartner und Angélique Tracik, die Leiterin des Fachbereichs Kultur bei der Stadt Radolfzell beim gemeinsamen Messerundg
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Schon bei der Eröffnung, am Freitagmorgen konnte sich die diesjährige LebensArt-Messe im Radolfzeller Milchwerk über ein reges Besucherinterresse freuen. Im vergangenen Jahr gastierte die bundesweit bekannte Messe, deren Fokus auf den Themen »Garten«, »Wohnen« und »Lifestyle« liegt, erstmals am Bodensee. Die Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Gehrke freuen sich, nach dem guten Zuspruch, den die Messe bei ihrer Premiere hatte, dieses Jahr wieder in Radolfzell zu Gast sein zu können. »Wir fühlen uns hier im Milchwerk sehr wohl und haben das Gefühl diesmal noch mehr hier angekommen als beim ersten Mal«, betonte Prothmann. Dietmar Baumgartner, der in Vertretung von Oberbürgermeister Staab zur Messeeröffnung gekommen war, bestätigte dieses Gefühl von Seiten der Stadt »Wenn man zum zweiten Mal da ist, ist man eigentlich schon zuhause«, erklärte er.

Baumgartner freut sich, dass die Lübecker Messeveranstalter von »Das Agenturhaus« mit dieser, wie er betonte, »prestigeträchtigen« Veranstaltung hier in den Süden gekommen seien. »Ich hoffe das wird zur Tradition! Kommen sie wieder«, so Baumgartner zu den beiden Projektleiterinnen. Noch bis Sonntag, 20. Januar hat die Messe geöffnet. Die Besucher erwartet ein buntes Potpourri an Ausstellern. Man habe bei der Auswahl darauf geachtet dass ein guter Mix aus einem Drittel regionalen und zwei Drittel überregionalen Händlern entstehe. Erklärten Sabine Prothmann und Eva Gehrke. Das Angebot hat dabei sogar internationalen Charakter und reicht von kulinarischen Köstlichkeiten wie Französischer Salami und österreichischem Schinken über Bekleidung und Hüte bis hin zu Gartenmöbeln, Outdoorküchen oder Whirlpools. Musikalisch werden die Besucher von live-Musik mit dem Duo »Jazz inspired« unterhalten. Wobei am Sonntagmorgen sogar eine Jazzmatinee auf dem Programm steht. Geöffnet ist die Messe am heutigen Freitag noch bis 18 Uhr, am morgigen Samstag, 19. Januar, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. Januar, von 11 bis 18 Uhr.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.