Richtfest gefeiert / Eröffnung im Frühjahr 2019 geplant
Eine Halle für das Dorfleben

Mehrzweckhalle Beuren Richtfest | Foto: Die drei Ortsvorsteher Beurens vereint im Bestreben für eine neue Halle (v.l.): Ewald Schmidt, Adolf Oexle und Wolfgang Werkmeister. swb-Bilder: stm
  • Mehrzweckhalle Beuren Richtfest
  • Foto: Die drei Ortsvorsteher Beurens vereint im Bestreben für eine neue Halle (v.l.): Ewald Schmidt, Adolf Oexle und Wolfgang Werkmeister. swb-Bilder: stm
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Dass die Mehrzweckhalle den Beurenern am Herzen liegt wurde beim Richtfest am Freitag nicht nur angesichts der wieder zahlreichen Gäste augenscheinlich. Zwar haben die Einwohner des Singener Ortsteils lange auf ihre Mehrzweckhalle warten müssen. Doch jetzt sei sie sogar größer geworden als die ebenfalls im Bau befindliche Halle in Volkertshausen. Als Eröffnungstermin für die Mehrzweckhalle nannte Oberbürgermeister Bernd Häusler März beziehungsweise April 2019.

Fünf Millionen Euro investiert die Stadt Singen in die Halle, eine weitere Million Euro ist für die Außenanlage eingeplant. Für den bereits 2015 fertiggestellten ersten Bauabschnitt von Feuerwehr und der »Jugendtreff« waren bereits zwei Millionen Euro fällig geworden, sodass die Stadt über acht Millionen Euro in das Dorfleben Beurens investiert hat, so OB Häusler.

Er erinnerte an den Frust bei den Ehrenamtlichen, die nicht mehr an die Realisierung des Projekts geglaubt hatten, nachdem es zweimal verschoben werden musste. Am aktuellen Standort habe man weitläufiger bauen können, erklärte der Rathauschef weiter. Hierdurch konnten die Wünsche des Tischtennisvereins, ebenso berücksichtigt werden, wie die des Musikvereins. Sehenswert ist die Bühne, von der die Alphornbläser das Richtfest musikalisch umrahmten. Ortsvorsteher Wolfgang Werkmeister hob bei seiner kurzen Ansprache das Wirken seiner beiden Vorgänger Ewald Schmidt und dem »steten Kämpfer« für die Halle, Adolf Oexle, hervor.

Den Werdegang der Entstehung der Mehrzweckhalle hielt Thomas Heim mit Drohnenfotos fest - eine Diashow konnte während des Richtfestes ebenso genossen werden wie kühle Getränke und heiße Würste.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.