Nach 39 Jahren im Ortschaftsrat verabschiedet
Einsiedler folgt auf Werkmeister

Werkmeister Beuren | Foto: Applaus für den scheidenden Beurener Ortsvorsteher Wolfgang Werkmeister. Neben ihm sein Nachfolger, Stephan Einsiedler. swb-Bild: stm
  • Werkmeister Beuren
  • Foto: Applaus für den scheidenden Beurener Ortsvorsteher Wolfgang Werkmeister. Neben ihm sein Nachfolger, Stephan Einsiedler. swb-Bild: stm
  • hochgeladen von Redaktion

Singen-Beuren/Singen-Bohlingen. 14.269 Tage im Ortschaftsrat: Oder genauer seit dem 22. Juni 1980. Beurens Noch-Ortsvorsteher Wolfgang Werkmeister ist ein Mann des Ehrenamtes. Neben der Feuerwehr und der Musik ist die Kommunalpolitik seine Leidenschaft. Die Eröffnung des Gemeindezentrums Curana am letzten Wochenende bezeichnete Werkmeister selbst als Höhepunkt seiner Amtszeit, auch wenn zahlreiche weitere Projekte auf den Weg gebracht wurden.

Wie OB Bernd Häusler, der die neuen Beurener Ortschaftsräte verpflichtete, in der Sitzung betonte, habe man in den nächsten fünf Jahren noch viel vor. Dorfmitte und das Baugebiet Engener Straße stehen auf der Agenda. Nach fünf Jahren an der Spitze des Ortschaftsrat in Beuren wurde Wolfgang Werkmeister wie die scheidenden Ortschafträte Michael Wildoer und Daniel Baerwind am Mittwochabend bei der konstituierenden Sitzung verabschiedet.

Die ebenfalls ausscheidende Tanja Sander kann, da sie an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, in der nächsten Ortschaftratssitzung verabschiedet. Diese wird dann von Stephan Einsiedler vorgenommen. Denn der Ortschaftsrat bestimmte ihn einstimmig bei eigener Enthaltung zum neuen Ortsvorsteher. Als sein Stellvertreter wurde Ralph Futterknecht gewählt.

In Bohlingen wurde Ortsvorsteher Stefan Dunaiski wiedergewählt. In geheimer Wahl erhiel Dunaiski 7 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltenungen. Christine Schnell wurde als seine Stellvertreterin gewählt.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.