Landeselternbeirat Kita neu gegründet mit starker Beteiligung aus dem Landkreis
Eltern bilden eine neue Lobby

Beerdigung Bildung | Foto: Am Samstag beerdigungen Eltern und Kinder symbolisch die Bildung vor der Singener Waldeckschule. Am gleichen Tag wurde nun ein Landeselternbeirat Kita konstituiert. swb-Bild: of
  • Beerdigung Bildung
  • Foto: Am Samstag beerdigungen Eltern und Kinder symbolisch die Bildung vor der Singener Waldeckschule. Am gleichen Tag wurde nun ein Landeselternbeirat Kita konstituiert. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Kreis Konstanz. Das Thema eines Landeseltenbeirats für Eltern im Bereich der Kindertagesbetreuung stand schon länger im Raum, die Erfahrungen aus der Schließung der Kindergärten haben nun zur endlich zur Konsequenz einer Gründung geführt.
Am Samstag war es damit so weit. Zwar zunächst per Videokonferenz wurde der neue Elternbeirat erst mal konstiuiert, doch er soll schon bald mit Leben gefüllt werden, konnten am Montag schon Susanne Pantel als Vorsitzende des Gesamteltenbeirats Kita aus Radolfzell, und Annika Klotz, Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Kita aus Singen vermelden. Damit sind immerhin zwei Vertreterinnen aus dem Landkreis in dem neunköpfigen Gründungsgremium auf Landesebene vertreten, was auch die Stärke er hiesigen Beiräte unterstreicht. Die erste »Amtshandlung« war schon am Montagmorgen ein Brief an Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, um Gesprächsbereitschaft auf der neuen Ebene anzubieten. Mehr zum Protest der Eltern gibt es auf Seite 13.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.