Michael Krause möchte im März 2021 Bürgermeister der Doppelgemeinde werden
Erster Bewerber für Mühlhausen-Ehingen

Michael Krause BM-Kandidat | Foto: Michael Krause warf als erster seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters in Mühlhausen-Ehingen ein. Die Wahl findet am 14. März 2021 statt.
swb-Bild: privat
  • Michael Krause BM-Kandidat
  • Foto: Michael Krause warf als erster seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters in Mühlhausen-Ehingen ein. Die Wahl findet am 14. März 2021 statt.
    swb-Bild: privat
  • hochgeladen von Ute Mucha

Mühlhausen-Ehingen. Als erster Bewerber für das Amt des neuen Bürgermeisters in Mühlhausen-Ehingen hat Michael Krause seinen Hut in den Ring geworfen.
Er reichte seine Bewerbung am 12. Dezember ein; die Wahl zur Nachfolge von Hans-Peter Lehmann findet am 14. März 2021 statt.
Der 41-jährige Familienvater stammt aus Frankfurt /Oder und lebt seit 2008 in der Doppelgemeinde. Er ist ausgebildeter Industriekaufmann und arbeitet aktuell als Verkaufsberater im Drogeriemarkt Müller in Konstanz. Krause hat erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik als Gemeinderat und Kreisrat gesammelt und tritt als unabhängiger Kandidat zur Bürgermeisterwahl an.
in seinem Wahlprogramm möchte er »eine familienfreundliche und zukunftsorientierte Gemeinde aktiv gestalten und anpacken«. Dabei müssen sich soziale und wirtschaftliche Interessen nicht ausschließen. »Politik gestaltet man nicht allein, nur gemeinsam finden wir Wege, um unsere Gemeinde in die Zukunft zu führen. Aus diesem Grund möchte ich neben den Gemeinderäten auch die BürgerInnen in zukünftige Entscheidungen stärker einbeziehen«, kündigt der Bewerber an.
Handlungsbedarf sieht er zudem in der Stärkung und Unterstützung der Vereine - gerade in den schwierigen Corona-Zeiten, sie seien »das Herzstück der Gemeinde«. Auch in den Bereichen Kultur, Schule, Bürgerbeteiligung, regionale Wirtschaft, Landwirtschaft, Verkehr sowie Ortsentwicklung, Digitalisierung, Umweltschutz und Verkehr bringt Krause Ideen und Vorschläge ein, die von einer Mitfahrbank und regionalem, frischen Schüleressen über die Einrichtung einer digitalen Bürgerplattform der Gemeinde und einer Milchtankstelle bis hin zu einer unentgeltliche Nutzung des Busses innerhalb der Gemeinde reichen.
Weitere Informationen über das den Bewerber und sein Wahlprogramm gibt es auf der Homepage von Michael Krause unter MichaelKrause-Muehlhausen-Ehingen@web.de
Michael Krause warf als erster seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters in Mühlhausen-Ehingen ein. Die Wahl findet am 14. März 2021.
swb-Bild: privat

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.