»Herzlich willkommen« für den Start am 7. März in Singens Süden
Erstes Quartiersfrühstück im Siedlerheim

Siedlerheim | Foto: Symbolbild Siedlerheim
  • Siedlerheim
  • Foto: Symbolbild Siedlerheim
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Die Quartiersinitiative »Stark im Süden« sieht einen Lichtstreifen am verdunkelten Corona-Himmel und plant bereits neue Projekte und Aktionen für die Singener Südstadt, wie sie nun bekannt geben konnte. Eins dieser Projekte hat schon die Planungsphase verlassen: »Das Quartiersfrühstück in der Begegnungsstätte Siedlerheim«, das nun seine Premiere feiern soll.

Dazu hat die Initiative ein umfassendes Konzept entwickelt und bereits Termine bis zum Juli 2022 festgelegt. Beim Quartiersfrühstück stehen das Gespräch, der Austausch und die Begegnung im Vordergrund. Mit dem Frühstück will »Stark im Süden« Menschen aus der Südstadt ansprechen, die alle 14 Tage am Montagmorgen Zeit und Lust dazu haben, sich mit anderen Menschen aus der Südstadt bei einem gemeinsamen Frühstück zu treffen – ganz offen, so unkompliziert wie möglich.

Gedacht ist der offene Treff zum Ratschen, zum Lachen und zum Pläne schmieden. Das Frühstück wird auf Spendenbasis angeboten, »jeder gibt das, was er kann und möchte«, so Udo Engelhart von der Initiative »Stark im Süden« wie der Tafel.

Zum Start am 7. März ist laut der aktuellen Verordnung ein negativer Coronatest für den Zugang verpflichtend, weil es eben »Gastronomie« ist. Ab 8 Uhr steht aber das Team mit Schnelltests und guter Laune vor der Tür zum Siedlerheim in der Worblinger Straße 67 und sagt: »Herzlich Willkommen«.

- presseinfo

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.