- Anzeige -

FC Rielasingen-Arlen 2 feiert den Aufstieg in die Bezirksliga

FC Rielasingen Aufstieg
Frenetisch wurde der Aufstieg der zweiten Mannschaft des FC Rielasingen-Arlen am Samstag auf der Talwiese gefeiert. swb-Bild: Spang/ FC Rielasingen-Arlen

Erneutes Fest auf der Talwiese nach dem 7:1 Heimsieg

Rielasingen-Arlen. Ein erneut historisches Ereignis feierte der 1. FC Rielasingen-Arlen am Samstag nach dem klaren 7:1 sieg gegen Markelfingen, denn erstmals ist die zweite Mannschaft nun in die Bezirksliga als Meister der Kreisliga A aufgestiegen. Das Fest wurde schon einmal beim letzten Heimspiel vor zwei Wochen angesetzt, doch da musste das Team unter den Trainern Benjamin Heim und Sven Gräble noch eine Niederlage gegen den TSV Konstanz einstecken. Erst mit dem Sieg gegen den SV Allensbach am letzten Wochenende und dem nun sehr deutlichen Sieg gegen Markelfingen wurde der Weg geebnet. Und das wurde natürlich mit vielen Tänzen und Feuerwerk ausführlich gewürdigt. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Oberliga und dem zusätzlichen Aufstieg der Reserve in die Bezirksliga ist der 1. FC Rielasingen-Arlen damit der Top-Verein im Landkreis in Sachen Fußball.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler