Närrischer Nachmittag des Sozialverbandes VdK im AWO-Café
Feuerwerk der guten Laune

Närrischer Nachmittag VdK Gottmadingen | Foto: Gute gelaunt beim närrischen Nachmittag von links. Erika Stilke, Herbert und Erika Auer sowie Elfriede Ludolph. 
swb-Bild: Löffler
  • Närrischer Nachmittag VdK Gottmadingen
  • Foto: Gute gelaunt beim närrischen Nachmittag von links. Erika Stilke, Herbert und Erika Auer sowie Elfriede Ludolph.
    swb-Bild: Löffler
  • hochgeladen von Ute Mucha

Gottmadingen. Gut gelaunte, närrisch verkleidete VdK Mitglieder und Gäste erlebten beim traditionellen närrischen Nachmittag des Sozialverbandes VdK im AWO Kaffee ein Feuerwerk der guten Laune. Für Anneliese Grohmann war es ein besonders schöner Tag, konnte sie doch im Kreise vieler Festgäste ihren 90. Geburtstag feiern. Freudig überrascht durfte sie nicht nur die Glückwünsche des Vorsitzenden Walter Benz und ein Präsent entgegennehmen. Auch die rund 60 Besucher gratulierten stimmgewaltig der Jubilarin, am Akkordeon begleitet von Wolfgang Ludolph, der mit Schunkelrunden und Stimmungsmusik die gute Laune anheizte.

Mit Witz und Humor führte Walter Benz durchs Programm und hatte die Lacher auf seiner Seite. Ebenso wie Klaus Sauter, der mit „Schwäbischen Narrensprüchen“ begeisterte: „Alte Weiber und Enta, schnadere über de See. Und wenn man’s will vertränke, no sind se nina meh“. Erika Auer in der Bütt sang ein Loblied auf den Gottmadinger Wochenmarkt und auf das Allerheilmittel, die Zwiebel: „Des macht alles gar nichts aus, hast Du Zwiebeln g‘nug im Haus“. Viel Spaß hatten alle beim Erraten von bekannten Ohrwürmern, galt es doch, originelle Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel ein Gruß aus Italien, der sich als eine „Capri Sonne“ entpuppte.

Dann brachten die 50plus Modells bei der etwas anderen Modenschau mit exklusiven einzigartigen Sack-Kreationen getreu dem Motto von „Designerin Christl Löffler: „ Wer hat, trägt Sack“ oder mit „Sack bist du auf Zack“ die Gäste zum Staunen. Sie waren begeistert von den ideenreich ausgeschmückten Modellen und hatten die Wahl der Qual, das beste Sackmodell zum „Sack der Säcke“ zu küren. Punktgleich teilten sich der „Sac de Zaster“, der Geldsack von Kassenmodel Jürgen und das Modell „Sac de Gourmet“, der Fresssack von Model Charlotte, den ersten Platz.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.