WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 11. August 2020

Fiedlers Tag | Foto: White2

Wie wird die Welt herausfinden aus der Corona-Krise? Immer mehr wird deutlicher, dass hier bereits viel langfristiger gedacht werden muss. Die Stadthalle Singen wird nach den aktuellen Corona-Regeln 316 Besucher aufnehmen können, das ist nicht mal ein Drittel der normalen Kapazität und auch weit unter den normalen Zahlen der Gäste bei Theater oder Konzerten. Deshalb hat der Geschäftsführer der KTS Singen, Roland Frank, nun die Abonnenten der Stadthalle darüber informiert, dass die Abos alle für diese Saison erst mal ausgesetzt wurden, weil aufgrund der Beschränkungen auch viele der Anlässe nicht stattfinden, Tourneen verschoben wurden, eben die Stadthalle das geplante ABO so gar nicht mehr umsetzen kann. Den bisherigen Abonnenten soll nun ein "Vorkaufsrecht" für die Veranstaltungen angeboten werden, schreibt Frank in einem Brief an die treuen Besucher der Stadthalle. Am 14. September soll der Vorverkauf für eine weitere "besondere" Saison beginnen, nachdem die letzte ja jäh abgebrochen werden musste. Und wer sich im Kulturbereich auskennt, der weiß dass viele Tourneen von langer Hand geplant sind, in den Köpfen längst an der Saison 21/22 gearbeitet werden sollte. Doch was wird dann sein? Bei der Stadthalle Singen herrscht Optimismus, dass es dann keine Beschränkungen mehr geben wird. Beim Theater Konstanz wird wegen der nun auch erst mal streng reduzierten Zuschauerzahlen auf mehr Vorstellungen gesetzt, was mit einem eigenen Ensemble natürlich einfacher ist.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.