- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 11. August 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
White2

Wie wird die Welt herausfinden aus der Corona-Krise? Immer mehr wird deutlicher, dass hier bereits viel langfristiger gedacht werden muss. Die Stadthalle Singen wird nach den aktuellen Corona-Regeln 316 Besucher aufnehmen können, das ist nicht mal ein Drittel der normalen Kapazität und auch weit unter den normalen Zahlen der Gäste bei Theater oder Konzerten. Deshalb hat der Geschäftsführer der KTS Singen, Roland Frank, nun die Abonnenten der  Stadthalle darüber informiert, dass die Abos alle für diese Saison erst mal ausgesetzt wurden, weil aufgrund der Beschränkungen auch viele der Anlässe nicht stattfinden, Tourneen verschoben wurden, eben die Stadthalle das geplante ABO so gar nicht mehr umsetzen kann. Den bisherigen Abonnenten soll nun ein "Vorkaufsrecht" für die Veranstaltungen angeboten werden, schreibt Frank in einem Brief an die treuen Besucher der Stadthalle. Am 14. September soll der Vorverkauf für eine weitere "besondere" Saison beginnen, nachdem die letzte ja jäh abgebrochen werden musste. Und wer sich im Kulturbereich auskennt, der weiß dass viele Tourneen von langer Hand geplant sind, in den Köpfen längst an der Saison 21/22 gearbeitet werden sollte. Doch was wird dann sein? Bei der Stadthalle Singen herrscht Optimismus, dass es dann keine Beschränkungen mehr geben wird. Beim Theater Konstanz wird wegen der nun auch erst mal streng reduzierten Zuschauerzahlen auf mehr Vorstellungen gesetzt, was mit einem eigenen Ensemble natürlich einfacher ist.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden