WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 12. Februar 2020

Fiedlers Tag | Foto: Dörflingen

Das Sturmtief „Sabine“ war in den letzten Tagen in aller Munde, schließlich hat es unter anderem dafür gesorgt, dass die Bahnlinie zwischen Singen und Radolfzell, und damit auch die Seehas-Verbindung für fast zwei Tage unterbrochen war und erst am Dienstagabend wieder langsam in Betrieb genommen werden konnte. Der Sturm, der ja zeitweise auch als Orkan angekündigt wurde, kam keineswegs überraschend in der Nacht auf Sonntag. Um so verwunderlicher war da, dass doch ziemlich viele Bewohner Singens ihre „Gelben Säcke“ in Riesenstapeln an den Straßen schon vor dem Wochenende lagerten. Die leichten Wertstoffsäcke machten sich durch die starken Winde natürlich selbstständig und verwandelten besonders in der Südstadt die Straßen in regelrechte „Wertstoff“-Halden. Dazu möchte nun WOCHENBLATT-Leserin Kerstin Wager einen ausdrücklichen Dank aussprechen. Als Mitarbeiterin des Hegau-Bodensee-Klinikums hatte sie es nämlich am Montagmorgen angesichts der verselbständigten Säcke ganz schön schwer, zur Arbeit zu kommen, es war ein Slalom gewesen. „Aber als ich Feierabend hatte, war alles schon aufgeräumt. Wie man mir sagte, war die Stadtreinigung mit sechs Fahrzeugen in der Südstadt unterwegs gewesen um aufzuräumen“, sagte sie am Dienstag. Das war freilich Arbeit, die man sich mit etwas mehr Mitdenken hätte sparen können.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.