- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Fiedlers Tag vom 12. Januar 2018

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
900

Bemerkenswert schlank präsentierte sich am Donnerstagabend der Neujahrsempfang von IHK und Handwerkskammer. Ganz ohne Show und Talkrunden auf der Bühne traten lediglich IHK-Präsident Thomas Conrady, Handwerkskammer-Präsident Gotthard Reiner und als Festredner Prof. Michael Hörther vom Deutschen Institut für Wirtschaft auf. Der Tenor war fast identisch: denn so gut wie derzeit ging es uns wirklich noch nie, vor allem so lange schon. Allerdings wird es trotz der glänzenden Zahlen viele Verlierer geben können beim immer schnelleren Wandel der Wirtschaft und Gesellschaft mit der ganzen Digitalisierung, die Freiheiten genauso bietet, wie sie Persönlichkeitsrechte aushebelt. Und gerade zweiteres könnte durchaus zu einem Pulverfass werden. Vor allen Dingen wurde auch deutlich, dass wir alle die Verantwortung haben für globale Gerechtigkeit zu sorgen. Erfolg verflichtet also sozusagen.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag