- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Fiedlers Tag vom 12. Oktober 2017

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Berlin

Seit dem gestrigen Mittwoch und noch bis Freitag, 13. Oktober unternimmt Landrat Frank Hämmerle gemeinsam mit vielen Oberbürgermeistern und Bürgermeistern aus dem Landkreis Konstanz wieder die traditionelle Bürgermeisterstudienfahrt, wurde am Dienstagabend bekannt gegeben.
Die diesjährige Fahrt führt die Teilnehmer in die Bundeshauptstadt Berlin.
Dort werden sich die Kommunalpolitiker unter anderem  über das Thema E-Mobilität, Infrastrukturmaßnahmen (wie zum Beispiel den Ausbau der Gäubahn) sowie ein Modellprojekt zur Integration von Flüchtlingen informieren. Darüber hinaus stehen Besuche des Bundestags, Bundeskanzleramts und Bundesrats auf dem Programm, so die Mitteilung. 
Der Ausflug findet jährlich statt und soll der Horizonterweiterung dienen. Vor einigen Jahren sorgte der Ausflug für eine Wogen, weil die Bürgermeister nach Barcelona geflogen waren. Seither wird stets das Ziel der Reise durch die Pressestelle des Landkreises bekannt gegeben. Und vielleicht gibt es ja dieses Mal wirklich ein Zeichen für die Gäubahn.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag