- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Fiedlers Tag vom 13. Februar 2018

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Bohlingen

Die Polizei hat nochmals nachgelegt zu den Vorfällen am Samstagabend auf dem Singener Rathausplatz und in ihrem Bericht die einzelnen Fälle dargestellt, die doch ein längeres Scharmützel zwischen Randalierern und den Ordnungshütern über zwei Stunden dokumentieren, was letztlich schon um 21 Uhr zum Ende der Umzugs-Nachfeiern auf dem Rathausplatz geführt hat.
Wenn es sonst nur "das Übliche" zur Fastnacht gab, so wirft diese Eskalation, die freilich von weniger närrischen Zeitgenossen angezettelt wurde, aber eben doch im Fasnetsrummel, einen Schatten auf die Festkultur unterm Hohentwiel. Jetzt beginnt schließlich schon die Vorbereitung der nächsten närrischen Hochsaison.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag