- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 14. Januar 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Arlen

Leider nochmals das Thema Regionalbus, denn die Beschwerden reißen nicht ab über ausgefallene Busverbindungen und Verspätungen. Die Beschwerden laufen übrigens nicht nur beim Landratsamt selbst ein, sondern auch in den jeweiligen Rathäusern, wo man diese allerdings mit Achselzucken annehmen muss um die ans Landratsamt als Headquarter weiterzuleiten. Und im Rückschluss tröpfeln die Informationen auch nur spärlich. Die SPD-Fraktion im Kreistag hat nun ein erstes Machtwort gesprochen und fordert nicht nur eine Verbesserung des Verkehrsflusses, sondern auch eine des Informationsflusses, so dass es hier in der nächsten Sitzung des Kreistags doch eine kritische Debatte geben dürfte. Der Landkreis ist eigentlich mit dem neuen Regionalbus unternehmerisch tätig geworden und muss sein "Produkt" nun liefern können. Das wird in dieser Dimension vielleicht gar nicht so wahrgenommen. Doch wenn das Produkt eben nicht viel taugt, dann geht der Schuss nach hinten los und immer weniger wollen dieses ÖPNV-Angebot auch nutzen, befürchten immer mehr regionale Politiker. Der Druck jedenfalls wächst.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden