- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Fiedlers Tag vom 15. August 2018

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Brücke

Der Richtige Augenblick ist eine Kunst. Volkertshausens Bürgermeister Alfred Mutter hat seine Gemeinderäte in einer der wegen des Hallenbaus zusätzlich eingelegten Sondersitzungen mit der Nachricht überrascht, dass nun doch Schluss sein soll zur Halbzeit seiner fünften Amtsperiode. Und richtig: dann hat er sozusagen seine gesetzte Ziellinie überschritten, wenn die seit Jahren schuldenfreie Gemeinde den Ersatzneubau der Wiesengrundhalle eingweiht hat, die Erweiterung des Feuerwehrdepots da ist, das neue Baugebiet "Öhmdweg" in die Erschließung geht. Der Zeitpunkt wurde mit Bedacht gewählt. In der regulären Septembersitzung des Gremiums sollen die Modalitäten festgelegt werden, so dass traditionell im Januar gewählt wird, vor Narrentreffen und Fastnacht. Spannend dürfte die Frage sein, was ein Nachfolger den Wählern hier noch versprechen könnte.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag