- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 15. Juli 2019

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Aach

Im Nachhinein sind es bizarre Bilder, die den meisten Teilnehmern des 15. Radolfzeller Megathlon da wohl im Gedächtnis bleiben. Während sich die Sieger der verschiedenen Disziplinen im Zielraum feierten, wurde auf dem See vor Iznang mit Hochdruck und unterstützt von Hubschrauber, Drohnen und Tauchern nach einem vermissten Schwimmer gesucht, der erst nach über fünf Stunden tot auf dem Grund des Sees gefunden werden konnte. Erst dann wurde die große Sportveranstaltung abgebrochen und damit ein Stück weit auch ein Schock ausgelöst. Klar ist, dass ein solches Risiko gerade im Breitensport immer dabei ist und auch im Zieleinlauf gab es manche Arbeit für die Sanitäter, weil sich Teilnehmer offensichtlich ganz schön übernommen hatten und Kreislaufprobleme bekamen. Jetzt ist dann freilich die Frage, welche Konsequenzen gezogen werden, denn risikofrei werden solche Großveranstaltungen nie sein, wie auch schon die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag