Fiedlers Tag vom 15. Juli 2918

Fiedlers Tag | Foto: Sporting

Für diesen Sonntag wurde sogar das Burgfest beim Singener Hohentwielfest verlegt. Es hätte ja ja sein können, dass das Deutsche Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Finale gestanden und um seinen fünften Titel gespielt hätte. Es kam anders, denn letztlich stehen die zwei Teams heute im Finale, die als Teams auch den besten Fußball gezeigt und sie auch das entprechende Quäntchen Glück hatten.

Trotz allem wird das Spiel auch bei uns ab 17 Uhr ein Straßenfeger. Die im Hegau lebenden Kroaten dürften im Fall eines Sieges - das wäre auch ein wirkliches Novum in der Geschichte der WM - auch hier im Hegau eine Riesenparty machen. Dies Feiern der Fans aus dem Balkan haben es übrigens durchaus in Sich. Denn Nationalismus ist durchaus schick und schon bei der Feier zum Einzug ins Finale am Mittwochabend sah man manch ausgestreckten Arm für einen hierzulanden verbotenen Gruß. Mit dem Rechtsnationalismus der Fans hat dieses Land durchaus ein Problem. Hoffen wir, dass sich die Fans da heute im Zaum halten hönnen, schließlich ist schon der zweite Platz das Beste, was die Kroaten auf dem Fußballfeld erreicht hatten.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.