- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 15. November 2017

#mehrzumthema: Windkraft
| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Hohentwiel

Für einiges an Aufregung sorgt seit Wochen der Vorwurf gegenüber des Bohlinger Ortsvorsteher Stefan Dunaiski, dass er an der Abstimmung bei der Stellungnahme des Gemeinderats zum auf Schweizer Seite geplanten Windpark Chroobach wegen Befangenheit nicht hätte teilnehmen dürfen, da er Aufsrichtsrat der Genossenschaft Bürgerenergie sei, welche am Windpark Verenafohren beteiligt ist. Der Vorwurf kam zunächst aus Bohlingen selbst, ist nun aber in einem Leserbrief der Bürgerinitiative LSSB (Landschaftsschutz Schienerberg) in einer Tageszeitung veröffentlicht worden. 

»Eine Befangenheit liegt deswegen nicht vor«, machte Singens OB Bernd Häusler am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderats deutlich. Die Nachfrage bei der Genossenschaft habe ergeben, dass es keine Beziehungen zur Projektgemeinschaft Chroobach aus EKS und SH-Power gebe. Die Vorwürfe seien eindeutig unter der Gürtellinie, so der OB.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
#mehrzumthema: Windkraft

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -