- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 16. November 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Schillerschule
Schillerschule

Was wird aus dem Lockdown-Light und vor allem wie wird es weitergehen? Der November sollte ja ein Monat der Wende bei den sehr hohen Zahlen an positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen und sich dramatisch schnell füllenden Intensivstationen werden, aber bisher ist keine Wirkung spürbar gewesen. Im Gegenteil - neue Rekordstände sorgen für weitere Beunruhigung schon vor der eigentlich für Donnerstag geplanten Zwischenbilanz. Da kommt die Nachricht, dass es in Österreich erneut einen scharfen Lockdown geben soll, und auch übers Wochenende machten verschiedene Politiker, auch Winfried Kretschmann für Baden-Württemberg, wenig Hoffnungen auf Lockerungen. Bereits am heuten Montag wollen sich die Ministerpräsidenten wieder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammenschalten um Perspektiven zu besprechen. Dabei gilt es nun mit viel Fingerspitzengefühl abzuwägen, welche Schäden nun größer werden. Wahrlich keine leichte Zeit, vor der unser Land da steht. Heute Abend wissen wir mehr.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -