- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 17. Februar 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Zollhaus

So einen Aschermittwoch gab es auch noch nie: keine richtige Fastnacht, aber die Katerstimmung ist trotzdem da. Diesmal nicht vom Feiern, sondern vom langen Blick ins Trübe. Einzig die SchülerInnen und Kinder haben derzeit eine Perspektive mit dem 22. Februar zum Start in eine »schrittweise Öffnung«, je nach Pandemielage, so das Kultusministerium. Auch für die Friseure gibt es ein Datum mit dem 1. März für eine Öffnung unter ganz besonderen Bedingungen. »Es wird vor Gerichten nicht halten, dass die öffnen können und nebenan muss der Schuhladen geschlossen bleiben«, sagte am Montagabend der Fraktionschef der FDP, Hans-Ulrich Rülke, beim virtuellen Wahlkampftermin voraus, dass nun wieder die Gerichte für Chancengleichheit sorgen müssten. Denn was allen fehlt, sind die Wege aus dem schon mehrfach verlängerten Lockdown, vor allem in welchen Schritten. Darauf wurde am letzten Mittwoch leider vergeblich gewartet.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -