- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 17. Juni 2017

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Hohentwiel

Heute ist er also, der "Tag der offenen Gesellschaft, der genau auf den 17 Juni gelegt wurde. Das WOCHENBLATT hatte ja bei den Bundestagskandidaten angefragt, und entweder gar keine Rückmeldung erhalten, oder von ihnen die Bemerkung bekommen, dass sie keine Zeit hätten  zu einer Veranstaltung zu gehen, obwohl sie selbst durchaus aus Veranstalter gefragt gewesen wären.

Verspätet hat dann aber doch hat dann SPD-Kandidat Tobias Volz über seinen Pressesprecher geantwortet: 
"Ich finde diese Initiative hervorragend und unterstütze sie ausdrücklich. Dieser historische Tag ist in diesem Jahr an einem Samstag. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich mit vielen anderen festlichen Aktivitäten überschneidet, denen sich ein Politiker, der sich im Wahlkampf befindet, nicht entziehen kann. So bin ich am 17.Juni Gast auf dem Hafenfest in Bodman Ludwigshafen. Dort werde ich mit den Besuchern im Sinne der Initiative auch Gespräche über eine offene und pluralistische Gesellschaft führen. Bei den vielen Veranstaltungen, an denen ich in den letzten Wochen teilgenommen habe, hat der Umgang Miteinander, das Verstehen Andersdenkender und die damit verbundene Vielfalt und Offenheit unserer Gesellschaft stets eine Rolle gespielt. Diesen Dialog werde ich auf dem Hafenfest fortsetzen. " Das ist doch zumindest mal eine Willenserklärung.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag