WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 18. Januar 2021

Fiedlers Tag | Foto: Kirche

Die Diskussionen um eine Verlängerung des aktuellen Lockdown oder gar einer Verschärfung hat sich bei uns intensiviert. Nun kommen die Ministerpräsidenten schon am Dienstag erneut zusammen, schon heute soll die Lage, die sich weiterhin nicht richtig zum Besseren gewendet hat, nochmals beurteilt werden, ging schon am Sonntag immer wieder durch die Medien. Auch dass der Schul- und Kitabetrieb doch noch weiter eingeschränkt werden soll. Die Nachbarn in der Schweiz sind da bereits zur Tat geschritten und haben ihren Lockdown zum heutigen Montag um fünf Wochen nochmals verlängert, verbunden mit umfassenden Schließungen der Geschäfte und weiter verschärften Kontaktbeschränkungen. Dort wurde die Perspektive erst mal auf Ende Februar gestellt. Denn bis dahin, so ist zum Beispiel aus den Kanton Schaffhausen zu hören, wo das Impfzentrum bereits zum Anfang des Jahres öffnete und inzwischen auf zwei verschiedene Impfstoffe setzen kann, wolle man dort auch 10 Prozent der Bevölkerung geimpft haben. Davon sind wir freilich noch ein Stück weit entfernt, deshalb sind wohl auch neue Verschärfungen zu befürchten. Ungeachtet aller Warnrufe aus der Wirtschaft.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.