WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 18. Juni 2019

Fiedlers Tag | Foto: Rosa Rasen

Der FC Hilzingen hat es nicht geschafft, eine weitere Saison in der Landesliga zu bleiben. Dazu wäre er auf fremde Hilfe angewiesen gewesen, nämlich dass am anderen Ende der Tabelle der FC 08 Villingen 2 in der Relegation den Aufstieg schafft. Das ist aber durch zwei Niederlagen nicht gelungen und damit gehts nun wieder runter in die Bezirksliga für den FC Hilzingen, der als 15. der Tabelle den obersten der Abstiegsplätze belegt hatte. "Wir hätten eigentlich den Abstieg aus eigener Kraft verhindern können, denn oft fehlte wirklich nicht viel", bilanziert der Vereinsvorsitzende Sebastian Van Wambeke im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Man werde sich nun neu sammeln. Mit Trainer Jochen Sigg gab es bereits im April die Vereinbarung, dass man zusammen weiter macht, weil man seitens des Vereins mit ihm zufrieden sei, er eine gute Arbeit mache und dies hier auch weiter tun wolle. Wichtig sei nun freilich auch die Mannschaft zusammen halten zu können, nachdem der Transfermarkt im Hegau derzeit mächtig angeheizt sei. "Den direkten Wiederaufstieg setzen wir aber nicht als das Ziel", sagt Wambecke.

Um den Aufstieg zurück in der Landesliga geht es nun für den Hegauer FV, der doch auch länger in der Bezirksliga verbrachte als geplant und nun mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Platz in der Bezirksluiga Bodensee abschloss. Überraschend stark haben hier übrigens die beiden Aufsteiger Türkischer SV Singen (4. Platz) und CFE Independiente Singen (7.) abgeschnitten, die sich beide als Aspiranten für die nächste Aufstiegsrunde in 2020 sehen. Die Relegationsspiele des Hegauer FV gegen den FV Marbach starten am 22. Juni, 15.30 Uhr in Marbach, das Rückspiel steigt am 29. Juni, 16.15 Uhr in Engen im Stadion.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.