- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 18. Oktober 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Stilwerk

Heute ist Tag der Entscheidung in Konstanz als der größten Stadt des Landkreises. Drei Kandidaten werben um die Stimmen im zweiten Wahlgang, bei dem für einen Sieg nun keine absolute Mehrheit mehr nötig ist. Hart war die Zeit des Wahlkampfs, bei dem um die großen Themen der Stadt - Verkehr, Wohnraum, Stadtentwicklung wie Klimaschutz - gerungen wurde. Nun wird sich zeigen, welche Themen durch wen bei den Wählern am besten angekommen sind, von denen hoffentlich im nun zweiten Wahlgang auch mehr als die Hälfte von ihrem Wahlrecht gebraucht machen, was aufgrund der aktuellen Umstände auch fast komplett per Briefwahl abläuft. Wegen der Briefwahl dürfte es ähnlich spät werden, wie beim ersten Wahlgang mit der Auszählung, so dass erst in der Nacht feststehen wird, ob Amtsinhaber Uli Burchardt, der damals noch bei fünf Kandidaten mit Rückstand in diese zweite Wahlrunde gestartet war das Ruder noch herumreißen kann, oder ob sein Herausforderer Luigi Pantisano, der seinen Wahlkampf schon Anfang des Jahres eröffnet hatte, das Steuer übernehmen wird in der Konzilstadt. Wir werden aktuell berichten vom Wahlabend.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden