WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 18. Oktober 2021

Fiedlers Tag | Foto: Loop

Da stockte doch auch manchem Politprofi am Sonntagabend im Radolfzeller Milchwerk der Atem: klar war, dass der Chefsessel im Radolfzeller Rathaus hart umkämpft sein würde, aber dass hier der nun bald ehemalige Tuttlinger Wirtschaftsförderer Simon Gröger Amtsinhaber Martin Staab mit einer so gewaltigen Mehrheit aus dem Amt hieven kann, war für alle total überraschend. Von Abstrafung war hier aus den Reihen der Bürgermeisterkollegen die Rede, die hier in großer Zahl gekommen waren, weil sie an diesem Abend auch eine Entscheidung erwarteten. Viele Gemeinderäte sahen sich erleichtert, dass das angespannte Verhältnis zwischen dem Gremium und dem OB nun bald enden werde und dass im Rathaus auch bald wieder respektvolle Führungsarbeit geleistet werde, die der hohen Fluktuation Einhalt gebieten könne. Auf die Unterstützung vieler Gemeinderäte konnte Simon Gröger in seinem Wahlkampf bauen, es waren wohl aber mehr die persönlichen Kontakte, die die WählerInnen überzeugt haben während Martin Staab da wohl gar nicht mehr angekommen war, trotz der vielen Bürgerbeteiligungen. Das Ergebnis ist nun Auftrag - damit kann die Bodenseestadt nun zu neuen Ufern aufbrechen. Die Stadtgesellschaft hat mit dieser Wahl jedenfalls große Einheit gezeigt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.