WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 2. März 2021

Fiedlers Tag | Foto: Rathauspark

Landrat Zeno Danner hat einen Brief geschrieben. Diesmal nicht in Richtung Stuttgart, denn das hatte er ja letzte Woche schon. Der Brief richtet sich an die Unternehmen im Landkreis mit einer sehr eindringlichen Bitte. Denn angesichts des doch sehr unruhigen Geschehens mit vielen positiven Tests besonders nun in Unternehmen und vor allem im Raum Singen sollten die Firmen alles erdenkliche tun, um das aktuelle Infektionsgeschehen nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen. Deshalb sollten die Unternehmen nicht nur schauen, dass Abstandsregeln eigehalten würden und Masken bei Zusammenkünften immer getragen würden, sie sollten insbesondere die Stellen unter die Lupe nehmen, die gerne weniger im Blickpunkt stehen: also Umkleidebereiche, die "Raucherecken" oder auch Pausenräume. Auch sollten die Unternehmen die Möglichkeit nutzen, Schnelltests möglichst zwei Mal in der Woche an der Belegschaft durchzuführen, die inzwischen in großer Zahl zur Verfügung stehen. Der Landrat mahnt an das Eigeninteresse der Unternehmer: denn wer sich infiziert oder positiv getestet wird, der fehlt natürlich auch erst mal im Unternehmen, abgesehen dass er ja eine Gefahr für seine Kollegen darstellt und so auch Produktionsabläufe unterbrochen werden. Die Lage ist im Landkreis ist derzeit absolut nicht entspannt: Am Wochenende kratzte er gar wieder an der Inzidenzzahl 100, inzwischen liegt sie zwar wieder bei 75 aber damit weit von den Marken entfernt, die Lockerungen verheißen, da die Politik immer noch diese Zahl als Messlatte nimmt. Also: haltet alle zusammen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.