- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 20. Juni 2019

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fronleichnam
Fronleichnam Bolsena

Fronleichnam - der Tag der Prozessionen und Blumenteppiche für die katholischen Christen, die damit das Wunder der Eucharistie feiern, das sich wohn im Jahr 1263 in der heutigen Partnerstadt von Volkertshausen, Bolsena, ereignet hat. Für die Katholiken in Gottmadingen gibt es in diesem Jahr trotz unsicherer Wetteraussichten keine Alternative zum Freiluftgottesdienst, denn die Christkönigkirche, bei der sich unlängst ein Stück der Decke gelöst hatte, bleibt vorerst mal geschlossen - aus Sicherheitsgründen. Es gibt nun allerdings eine Perspektive auf neue Nachrichten, wie das Thema weiter behandelt wird. Nach eingehenden Untersuchungen in diesen Tagen wird nun auf den kommenden Freitag, 28. Juni, zur Medienkonferenz für die Kirche eingeladen, gab Dekan Matthias Zimmermann bekannt. Solch eine Informationspolitik kann man in diesem Fall loben. 

Vielen fällt in diesem Zusammenhang das Thema Hohentwiel-Sperrung ein, wo es einen solchen Informationsstatus seitens der Landesbehörden nicht gab und die Öffentlichkeit mit kurz vor Feierabend abgeschickten Medienmitteilungen und zwei briefpapiergroßen Hinweisen vor der Burg abgespeist werden sollte , was ja auch als Fakt für das Interesse an Information der Öffentlichkeit gewertet wird.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag