- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 21. Februar 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Magnum

Schon wieder so ein "eigentlich Tag", denn heute würden sonst auch nach der offiziellen Fastnacht viele Zuschauer zu den besonderen Umzügen in die Schweiz oder nach Büsingen ziehen. Doch auch das geht nicht und irgendwie gewöhnen wird uns schon daran. Denn dort ist nun schon die zweite Fastnacht, die ausfallen muss damals wurde ja nach den ersten Fällen schnell eine Beschränkung auf Veranstaltungen mit über 1.000 Personen verhängt, um größere Zusammenkünfte zu vermeiden, an diesem ersten Märzwochenende. Auch die traditionellen Funkensonntage wird es heute nicht in öffentlicher Form geben können, mit denen von der Fastnacht Abschied genommen wird in Richtung Fastenzeit. Ein Schauspiel könnte es heute trotzdem geben, denn hier für den Südwesten ist ein erneuter Einfall von Saharastaub angekündigt. Ob das Phänomen das selbe geisterhafte Ausmaß annimmt wie Anfang Februar, als sich der  Himmel orange färbte, ist noch nicht gewiss, die Wetterforscher können noch nicht sagen, wie sich die Staubfracht von Südfrankreich her auf unsere Region ausbreiten könnte, manche Vorhersagen sprechen freilich davon, dass sie die gelben Wolken gar bis Norwegen hinauf ausdehnen können. Der Saharastaub wird übrigens dem Feinstaub zugerechnet, so ganz harmlos ist der also nicht.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -