WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 21. Januar 2020

Fiedlers Tag | Foto: Stadtpark

Schon vor Weihnachten gab es die ersten Signale über einen neuen Veranstalter beim Hohentwielfestival und für ein erneuertes Konzept. Die Bekanntgabe wurde freilich aber immer wieder verschoben, obwohl gerade die Zeit vor Weihnachten für die Veranstalter höchst interessant ist, was Kartenvorverkäufe betrifft, die gerne für Geschenke genutzt werden. Aber wahrscheinlich musste auch abgewartet werden, ob das wirklich was wird mit den Gesteinssicherungen auf dem Singener Hausberg, der bald seit einem Jahr im Bereich der Ruine gesperrt ist. Doch schon zum Neujahrsempfang konnte OB Häusler verkünden, dass nun alle Verträge unterzeichnet seien und dass die Ruine im Frühjahr ziemlich sicher wieder geöffnet werden kann. Häusler war damit den Gerüchten entgegengetreten, dass man in Singen das mit einem sehr großen Aufwand verbundene Fest einfach beerdigen wolle. Nun können wir gespannt sein, was zum Festival kommen wird. Versprochen werden Stars, die nicht schon überall bei den Nachbar-Festivals aufgetreten sind, wie das oft in den letzten Jahren der Fall gewesen ist, was den Zauber der Konzerte doch etwas einschränkte. Heute Nachmittag wissen wir mehr.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.