- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 21. Juni 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Felsen

Singen ist ein starker Wirtschaftsstandort mit vielen Arbeitsplätzen und wird gerne als der "Jobmotor" der Region bezeichnet. Als Bankenstandort muss die Metropole da leider in den letzten Jahren immer mehr Federn lassen. Nach dem doch recht klanglosen Abzug der "Südwestbank", die durch neue Eigner auf einen neuen Kurs getrimmt wurde, kündigte nun die "BW-Bank" einen massiven Abbau ihres Filialnetzes im Land an, von der auch Singen betroffen ist. 2022 soll die Filiale in der August-Ruf-Straße schließen, wurde im April angekündigt; was von der Bank hier weiter zur Verfügung stehen könnte, soll heute im Rahmen einer Medienkonferenz erläutert werden - denn nur noch online bei einer Bank des Mittelstands zu sein, wird schlecht funktionieren. Das kann also spannend werden.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden