- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 21. November 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Spiegel

Sie werden die nächsten Monate prägen, die digitalen Parteitage. Bei den Grünen/Bündnis 90 heißt das "Bundesdelegiertenkonferenz", muss angesichts der aktuellen Umstände seit Freitagabend aber auch virtuell mit dem Zentrum in Berlin durchgeführt werden. Auch hier könnte man das Geschehen per Live-Stream verfolgen, wie auch bei der Landes-SPD am letzten Wochenende, allerdings ist der Weg dorthin doch etwas aufwändiger über den Video-Kanal.  Wer da mal reinschaut, bekommt schon eine ordentliche Portion Wahlkampf mit, denn die Umweltpartei heftet sich die Bilder protestierender Klimaschützer an Revers. Immerhin wurde zum Auftakt versprochen, dass man trotz der bis Sonntag fast ausschließlich virtuellen Gemeinschaft auch richtig heftig um Sachthemen wie politische Grundsätze für die Zukunft debattieren und auch streiten will. Mal schauen was davon gelingt - und vor allem was an Perspektive in diesen doch besonderen Zeiten herauskommt, in der sich ganz viele Veränderungen anbahnen. Und dafür braucht es Antworten.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden
Stichworte:
Grüne | Zobel | Parteitag | K-Frage

- Anzeigen -