- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 22. Februar 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Rathauspark

Hoffentlich hälts-  und das klingt fast wie ein Stoßgebet. Denn die Öffnung der Kitas und der Schulen am heutigen Montag sehen die Menschen doch mit mehr gemischten Gefühlen als noch vor zwei Wochen. Denn eigentlich standen alle Zeichen auf Beruhigung in Sachen Covid 19-Infektionen, nun haben die neuen Mutanten, die den Landkreis erreicht haben doch für einige Verunsicherung gesorgt. Der Landkreis stand mal an der Schwelle zur wichtigen Marke von unter 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen, am Sonntagabend war die Marke wieder bei über 60 angekommen. Jetzt ist allen bange, was die mit der Schulöffnung verbundene neue "Teststrategie", die vor Ort von den Kommunen umgesetzt werden musss, an Anstieg der Fallzahlen bringt. Denn in gewisser Weise ist das auch Test darüber, was es an Dunkelziffer bisher gegeben hat. Über Konsequenzen wird freilich erst diskutiert, wenn es Zahlen dazu gibt. Da steht ein starkes Spannungsfeld bevor.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -