WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 23. Juli 2021

Fiedlers Tag | Foto: See(h)straße

Zeichen setzen ist gut in diesen Tagen. Dass die Kultur bestraft wurde in den Zeiten der Corona-Lockdowns, ist unbestritten die spricht ja nicht die Massen an, sondern will ja für Vielfalt sorgen, für unsere Wahrnehmungen. Gut dass nun auf so vielen Ebenen ein Neustart vollzogen wird, und dass nun auch der Landkreis mit seinem zweiten Kultursommer Zeichen setzen kann auch für die, die den sonstigen Coronahilfen bislang nichts abbekommen haben. Nur so kann Vielfalt gewahrt werden. Allerdings sollte nun auch intensiv darüber nachgedacht werden, wie auch Kultur in der weiteren Entwicklung der Pandemie gesichert werden kann. Denn nicht nur die Schulen sollten offen bleiben nach dem Sommerferien, auch die Museen, Theater oder Konzertsäle. Doch darüber ist noch wenig zu hören, wie die Politik damit umgehen will. So kalt stellen wie im letzten November und dann die Kultur über ein halbes Jahr ohne Perspektive zu lassen, das geht nicht mehr. Und dafür gibt es eigentlich auch keinen Grund. Aber viele Befürchtungen in der Kulturszene, dass es doch wieder nur ein kurzes Erwachen wäre – dieser Sommer 2021.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.