- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 23. Oktober 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Stadthalle

Die Ankündigung kommt nicht überraschend: Ab Samstag gilt nun die ganze Schweiz als Corona-Risikogebiet. Schon die ganze Woche "explodieren" die Zahl der Neuinfektionen auch in unseren Nachbarkantonen Schaffhausen und Thurgau, gerade in Frauenfeld mussten in den letzten beiden Tagen jeweils über 100 Neuinfektionen vermeldet werden, was ein Vielfaches der "ersten Welle" ist. Doch auch in Baden Württemberg werden vielerorts die kritischen Marken überschritten. Das Land im gesamten weist nun über 60 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen auf, freilich mit vielen regionalen Unterschieden. Der Landkreis ist inzwischen bei der Marke von 31,1 angekommen. Er könnte freilich bei einem weiteren Schub heute die erste Alarmmarke der Corona-Ampel reissen. Dann wird wieder die Frage der Grenze spannend - zumal am anderen Ende der Republik die Dänen ihre Grenze nach Deutschland wieder dicht machen. Bei uns gilt derzeit noch die Grenzgebiets Regelungen, nach denen man sich für 24 Stunden ohne Test und Quarantäne bei den Nachbarn aufhalten kann. Aber heute wird in Berlin erneut getagt, und die Anzeichen für Panikreaktionen der Politik mehren sich. Aber es wurde ja schon genug gepredigt: Das Virus interessiert sich sowieso nicht für Grenzen.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -