WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 24. April 2019

Fiedlers Tag | Foto: Schmetterlinge

Die Signale stimmen doch hoffnungsfroh. Ostern war ja offensichtlich das Ausflugwochenende par Excellence und wen man auch hörte gestern, die oder der berichtete von überfüllten Ausflugszielen, Altstädten und anderen Orten - und Parkplatzsuche. Und da macht der Hohentwiel keineswegs eine Ausnahme. Für den Start eines Hohentwiel-Shuttle mit Start ab Bahnhof bis hinauf zu Domäne war das natürlich ideal. Und immerhin einige hundert Personen nutzten das Angebot, das nun an den kommenden Wochenenden fortgeführt wird. Das sind immerhin auch einige Autos, deren Fahrer sich hoffentlich gleich für die Alternative entschieden haben und nicht erst oben festgestellt haben, dass alle Parkplätze mehr als belegt sind, und dann erst wieder runtergefahren sind. Klar ist, dass dieses Angebot nun erst noch bekannter gemacht werden muss. Allerdings wird es angesichts der wirklich begrenzten Platzverhältnisse vermutlich unvermeidbar werden, irgendwann ganz auf die Busverbindung zu setzen, zumindest erst mal an solchen Ausflugstagen. Und was die Attraktivität betrifft, so wurde ja schon mehrfach das Thema Seilbahn ins Spiel gebracht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.